1986 - 2011


 25 Jahre Fischmarkt Burbach


 Ein kleines Stück Küste im Herzen vom Burbach ... 
 Hallo und herzlich Willkommen
 2011 besteht der Fischmarkt Burbach 25 Jahre
 Eröffnet wurde das FischFachgeschäft in Saarbrücken-Burbach - Bergstrasse 4  von Hans-Günter Becker und Rolf-Stefan Krieger.
 Der Entschluss sich als Fischhändler selbstständig zu machen war die Faszination des frischen, vielfältigen und sauberen Lebensmittel FISCH 
 Aller Anfang ist schwer - das bekamen auch wir zu spüren - denn die erste Zeit war nicht mit mit Erfolg gekrönt aber durch die ideelle und tatkräftige Unterstützung  unseres Vermieters Herrn Heinrich Meyer und seiner Frau ist es uns gelungen diese, für uns nicht leichte Zeit mit all seinen Schwierigkeiten gut zu überstehen . 
 Ihnen gilt nach wie vor unser besonderer Dank.
 Als Herr Becker im November 2006 aus gesundheitlichen Gründen ausschied übernahm  Frau Sieglinde Seidens die Nachfolge und leitet seitdem zusammen mit Herrn Krieger den Fischmarkt.
 Frau Seidens betrieb, vor Ihrer Zeit in Burbach, sehr erfolgreich über 10 Jahre ein Fischfachgeschäft in St.Ingbert.
 Zusammen mit unseren fachkundigen Mitarbeitern bieten wir unseren Kunden Fischspezialitäten – zum selbst zubereiten oder schon tellerfertig - für Genießer an .
 Leckere Saucen und exquisite Salate runden das Meeresdelikatessen-Sortiment ab.

 Es ist uns eine Ehre darauf hinweisen zu dürfen, das wir schon  mehrfach in der renommierten Fachzeitschrift 
„DER FEINSCHMECKER“ ( das internationale Gourmet-Magazin)
 erwähnt und als „Saarlands Fischzentrale“ bezeichnet worden sind.

 Im Jahr 2010 wurden wir vom Als „Fischhändler mir enormer Kompetenz“ beurteilt uns der
  „GUIDE ORANGE“  - Essen mit Genuss – Einkaufsführer für Saarland Elsass Lothringen und Luxemburg 

 und hat uns schon mehrfach in seinen Publikationen sehr positiv aufgeführt.
Der GUIDE BLEU - (Regio-Guide selection Rolf Klöckner * Geniessen in der Region)hat uns schon 2 x als "Fischgeschäft des Jahres"  gekürt. Diese Auszeichnungen ehren uns sehr

 Mit der Schlagzeile:
„EIN GUTER FANG GEHT ÜBER DIE THEKE“
war im September 2009 ein Artikel über den Fischmarkt in der
 SAARBRÜCKER ZEITUNG
 zu lesen in dem wir als die Topadresse für Fisch und Meeresfrüchte gelten.
 Darüber sind wir sehr stolz und glücklich.
 Wir werden unsere Philosophie der absoluten Frische, Serviceleistung  mit Kompetenter Beratung auch in Zukunft beibehalten  und uns bemühen den Fischmarkt auf diesem Niveau weiterführen.
 Ständige Schulungen und Weiterbildung für uns und unsere Mitarbeiter gehören zu unserem Standard.
 Mit unserer Fischküche aus vorwiegend frischen Produkten möchten wir die Ansprüche an eine gesunde und gleichzeitig wohlschmeckende Ernährung erfüllen.

 Von Backfisch bis Austern von Garnelen bis Hering bietet unsere Fischküche eine reiche Auswahl an frisch zubereiteten Speisen zum Verzehr bei uns oder zum Mitnehmen zum Verzehr zu Hause oder im Büro an.

 Verschiedene Beilagen und Soßen stehen für Sie zur Auswahl. 

 Auch für den kleinen Hunger zwischendurch bieten wir kleine und schnelle Snacks  aus der Hand an........ 





…....und besonders eignet sich dazu ----------  ------------------ Natürlich FISCH durch seinen frischen Geschmack hohen Gehalt an hochwertigem Eiweiß  niedrigen Gehalt an Fett das optimale Verhältnis dieser beiden Nährstoffe zueinander die leichte Verdaulichkeit  und der ausgeglichene Gehalt an Vitaminen, Mineralien und Spurenelementen

 nun lassen Sie sich durch uns von der Passion FISCH anstecken, denn FISCH schmeckt nach mehr & MEER. 
 Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit, eine gute Zeit und Petri heil 
 wünscht
 Ihr Fischmarkt Burbach Team